Lade Veranstaltungen

AUSGEBUCHT

„Mesa con aqua“ – Die Wasserzeremonie

 

AnimaRani Cornelia wurde nach 35 Jahren Studium initiiert und inspiriert durch Banco Don Agustin (oberster Grad und Titel der Curanderos/Schamanen – Amazonas/Peru). Anima bekam den Auftrag das uralte Amazonasritual das ursprünglich mit Ayahuasca abgehalten wird, hier im Westen mit Wasser anzuleiten. Mit gesegnetem Quellwasser, das meistens vor Ort geschöpft wird, Amazonaswissen und die westliche Kultur zu verbinden. Für Mensch, Tier und Natur, Ritualarbeit zu teilen. Es geht um Reinigung, Klärung, Visionssuche, Kraft tanken, Ruhe finden, das Ursprüngliche und gesund erhaltende ins Gleichgewicht bringen.

Anima nennt es auch “Fest der Emotionen” – für manche ist es ein “Kennenlernen” einer scheinbar fremden Kultur. Ist man jedoch mittendrinn erkennt man die Verwandtschaft und fühlt sich sofort Daheim angekommen.

Langsam verabschiedet sich Anima von der physischen Welt ihres Lehrers Don Agustin, er ist 97 Jahre alt. “Nach ihm wird es keinen Lehrer dieser Art mehr für mich geben”: sagt sie. So hat sie jetzt ihr Ureigenes gefunden und leitet “die Mesa”, mit ihrem eigenen Wesen. “Fest der Emotionen”

Bitte auf meiner Homepage den Ablauf – die Beschreibung lesen unter Wassermesa

Gemeinsam helfen wir Dir aufräumen, ausmisten, klären und reinigen.  Wir werden auch Spass am Sein und an der Gemeinschaft haben.  Helfen Dir in Deine Eigene Kraft zu kommen. Treten Dir vielleicht ein bisschen, aber sehr liebevoll in den Hintern, damit es leichter geht du in Deine Spur kommst. Mit Liebe und Dankbarkeit mit Euch diese Zeit zu Teilen. Die große Reise findet in der Nacht von Samstag auf Sonntag statt, in Dunkelheit auf deinem geschützten Platz.

Die “Mesa” werde ich hauptsächlich alleine Anleiten. Die Nachtveranstaltung ist auch einzeln zu buchen siehe unten bei der Anmeldung. Bitte komme hierfür um 18.00 Uhr um Deinen Platz vorzubereiten.

In diesem Seminar:  Beginn Samstag (17.00 Uhr bis inkl. Nacht, nächster Tag ca.14.00 Uhr) Ende Sonntag Nachmittag, wird durch und mit Meditation, Kontemplation, Emotion, Tanz und Gesang mit live und intuitiv gespielter Musik, begleitet. Das eigentliche Ritual findet in der Nacht statt und dauert je nach Teilnehmerzahl 4h. Ein multikulturelles Ritual der Menschheitsgeschichte.

Don Agustin auf Besuch 2019

Ablauf Samstag:

09.30 Uhr Begrüßung im Seminarraum “Gasthof Mauth” St. Johann i.T.

Kennen lernen der Runde. Anliegen erörtert,  der Zeitgeist berücksichtigt. Bushó und ich eröffnen unser Beisammensein mit einer Trommelrunde. Gerne eigene Rahmentrommeln, Instrumente mitnehmen.

13.00 – 14.00 Uhr Gemeinsames Mittagessen.

14.00 Uhr  Arbeit an der Pow wow “Thunder Soul”. Gemeinsam mit Bushó.

DIESER TEIL wurde leider wegen zu wenig Interesse gestrichen. Wir beginnen mit dem Einstimmen zum Ritual um 18.00 Uhr wer ab 17.00 Uhr kommen möchte ist gerne willkommen.

18.00 Uhr Einstimmen auf das Abendritual.

20.30 Uhr Beginn des Abendrituals der Zeremonie im Seminarraum. Jede/r hat vorher seinen Platz bereitet, am Sessel oder am Boden, Fell, Decke, Trinkflasche, Spuckkübel, Küchenrolle, Rituelgegenstände etc. Für alle die nur zur Mesa kommen bitte um 18.00 Uhr den eigenen Platz vorbereiten im Seminarraum.

Ein weißes Oberteil, Bluse, Hemd, oder was Festliches wäre schön. Weiß deshalb, weil wir dich einfach auch besser sehen.

Wir arbeiten in absoluter Dunkelheit, ab  und zu brennen Kerzen. Ende je nach Gruppengröße max. 20 Personen/mind. 10 Personen ca. 1.00 Uhr. Im Anschluss schlafen.

10.00 Uhr Sonntag:  Austausch des erlebten der Nacht – Klärungen und Nacharbeiten bei Bedarf. Nachbesprechung mit der Gruppe, nach Bedarf Anwendungen.

14.00 Uhr Abschlussritual, Verabschiedung Ende ca. 15.00 Uhr

Hast Du Fragen, bitte kontaktieren

Bushó

Am 22.+23. Mai haben wir einen gemeinsamen Trommelbaukurs siehe unter Veranstaltungen/Programme.

Bushó (Alexander Groß) ist ein großer Seelen-Bruder, der meine Arbeit versteht. Bushó ist Trommelbaumeister hatte Lehrer wie Wai Turuoa Morgan Neuseeland), Dave Haglun  (Neuseeland), Angaandaqu (Grönland), Helga Parking + Piar Rauch (München) Viejo Rivas Peru. Seine Spezialität sind Systemische Aufstellungsarbeiten mit Abklopfungsarbeit, Kontemplative Kommunikationstherapie, Leute betrommeln, Spirituelle und schamanische Arbeiten.

In diesem Seminar bündeln wir unsere Erfahrungen, unser spirituelles Wissen, unsere Liebe zur Natur, zu allem was uns als Mensch auf unserem Erdenleben an Geschenken gegeben wird. Wir wollen mit Dir das Leben feiern, Dich in Prozessen der Reinigung, Stärkung, Orientierung unterstützen. Einfach eine gute Zeit mit viel Trommelstimmen haben.

Wir greifen intuitiv in unsere Werkzeugkisten.

Die Anzahlung ist gleich Platzreservierung. Restbetrag bitte bar vor Ort. Vielen Dank.

Und noch etwas wichtiges: Geld brauchen wir alle….immer noch, aber sei so mutig und sprich uns an, wenn Du grad knapp bei Kasse bist.

Wir finden eine Lösung!!!

Nach oben