Bergführungen und Wanderungen2018-01-28T12:09:02+00:00
Laden...

Bergführungen und Wanderungen

Winterwunder – Begleitete Besonderheiten

Wir besuchen Naturgewachsene oder von Menschen gesetzte „Ur-Kraftplätze“ der Region Wilder Kaiser.

Entdecken den Einfluss auf Körper, Geist und Seele, synchronisieren uns mit den natürlichen Kraftquellen der Natur, entdecken den positiven Einfluss von Erdstrahlen, Wasseradern, Steinsetzungen, Baumriesen, Quellen, Labyrinthen, Steinrädern, Wunschstein, Höhlen, Spalten. Kapellen ect.

Schneeschuhstapfen – und „Essbares“ finden

Stapfen und schnaufen – den Körper spüren – glücklich sein …und sogar essbares im Winter entdecken.

„Naturgespräche“

Ein in und mit der Natur, geführtes Beratungsgespräch, Dinge Aussprechen – zuhören, eine angeleitete Meditation, ein kleines Ritual. Ansichten – Einsichten – Aussichten für sich reflektieren. Ruhe finden – Kraft tanken.

Sommerzeit – Begleitete Besonderheiten

Kräuterführung „Essbare Landschaft“

Finde kostbare Nahrungsergänzungsmittel selber. Speiselaub, pfeffrige Kraftwurzeln, Wildgemüse. Spaß haben am Verkosten von wild wachsender Natur. Entdeckungsreise der Geschmacksnerven.

Kräuterführung „Essbare Landschaft“ und Kochen am Lagerfeuer

Nach dem wir unsere Natur Schätze – die Kraft der Alpen, gefunden haben, wird am offenen Feuer gekocht und genossen was die Natur uns bietet.

Die „Kelten – Nachtwanderung“

Auf den Spuren mystischer Keltenpfade – Sommernachtsritual mit Keltentrunk

eintauchen in eine Welt ohne Strom voll Mystik, Aber-glauben und alten Riten um die Vollmondzeit. Himmelsgestirne schauen und Feuerschein. Die Sommernacht feiern mit allen Sinnen. Der Festtrunk der Kelten wird traditionell serviert und auf alte Weise angestoßen. Ein seltenes Instrument der Alpen lässt uns Zeit und Raum durchschreiten.

Ich biete feste Termine im Veranstaltungskalendar an oder ich gestalte ganz individuell für Dich / Euch / Sie eine unvergessliche Zeit. Es gibt 2-stündige Kurzspaziergänge oder auf Wunsch 3-5 Stunden, Halb- und Ganztagsveranstaltungen. Für Einzelpersonen oder Kleingruppen geeignet.

Feste Termine Bergführungen und Wanderungen
Anfrage Bergführungen und Wanderungen
Vorname
Nachname