………..sie, die Animauten©,  wurden materialisiert durch meine eigenen Elementale, meine selbsterschaffene Spiritualität……..

Heute 9.1.23 , nach Vollmond im Zeichen Löwe

Vollmond der 1. im Jahr 2023

Vollmond am siebenten Tag, Sonntag,………….

und heute die Stimmung des Aufbruches mitten im Chaos, des, bitte wo gehts eigentlich hin?

Was bedeutet Animauten© ?

Da fange ich einmal an zuallererst an mit, was heißt eigentlich Animissmus? Was sind Animisten? Denn mein Firmenname “Anima” – die Seele,  hat damit ja was zu tun. Ich bin erst zwei Jahrzehnte später auf die Beschreibung gestoßen. Und ich war begeistert, dass es meine selbsterschaffene Spiritualität bereits annähernd gibt. Die Religion oder besser den Naturglauben der “Animisten” gab es bei uns schon ewig, lang vor unserer Zeitrechnung.

Kurz um, die Menschen dieser Bewegung – dieses Glaubens, sind davon überzeugt, dass alles mit allem verbunden ist und außerdem alles beseelt ist.

Einfach und klar. Also genau das, was ich glaube, ich weiss, dass es so ist. Denn sonst würde ich nicht so empfinden und fühlig sein, wie ich eben bin.  Und so bemerke ich, wenn ich mich so umschaue, dass ich gar nicht so alleine bin.

So danke ich gleich hier meinen Eltern/Geschwistern, Lehrer Don Agustin Rivas, meinem Freund und Mentor Chriss K.  und meiner Lebensgefährtin, und all den vielen treuen Wegbegleiter/innen, sichtbar und unsichtbarer Natur, meinem ganzen Ahnen, der vorrausgegangenen Generationen. Danke, dass ihr immer da seid für mich. Ich sehe Euch.

Wie komme ich auf den Namen Animauten©?

Ich habs erfunden. Ein Wortspiel mit besonderem Ausgang.

Es hat für mich ein Gefühl von: Lass uns was tolles entdecken! Lass uns Dinge tun die alle schlafenden aufwachen läßt und lass uns was tun, damit unsere Natur, Welt, sieht, dass wir sie lieben, brauchen und fröhlich sein wollen.

Was will diese Bewegung?

Ich will Alternativen bieten vor allem der nächsten Generation, den Jungen, Alternativen vom sich Festkleben müssen, um gesehen zu werden.

Bald werden hier Aktionen, Programme, Seminare, Kurse und Naturtage angeboten werden.

Angebote mit Natur in Stadt, Land, Berg………..unbegrenzt:

Was wäre wenn?

Was tun wenn?

Jahreszeiten bedingtes Überleben, Thema Wasser, Wärme, Essbares,

Ich freue mich es wird mega