Lade Veranstaltungen

Aus dem Vollen schöpfen – Erntedank

Eine Veranstaltung aus der Seminarreihe “Ein Jahr für die Seele” im Backhäusl in Aurach bei Kitzbühel

Unsere Schwerpunkte für diesen Tag

  • Frauenkräutertage – Schweigemeditation mit bewusstem Focus nach innen. Die aufbauende Arbeit der vergangenen Monate lassen sich jetzt ernten, was ist deine Ernte bis jetzt? Portfolio anlegen auf dem du sichtbar machst was in deinem Leben schon da ist. Die Natur ist unser Lehrmeister, wir machen uns auf den Weg um noch alles zu sammeln dass uns fehlt. Für die perfekte Mischung unseres Tees und unserer Räuchermischung für die energiearme Zeit im Winter.
  • Sabine: „Zaubergarten der Fülle“ und in ihr Backhäusl. Man sollte dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen. Auch Kreativ wird Sabine uns begleiten, denn der August und Sabines Gartenparadies laden uns ein aus dem Vollen zu schöpfen.
  • Cornelia meint: wir Geschöpfe, schöpfen, die Schöpfung aus der Fülle. Die Fülle des Sommers dankbar annehmen und zu Schätzen verarbeiten für eine andere Jahreszeit. Das Gebet – Das Lied – die Stille feiern. In der Sonne, im Regen, am Feuer. Das Fest der Schnitter – Lugnasad. Werken und wirken wir, was in uns ist. Komm und entdecke Dich. Permakultur: vom Ernten und verarbeiten.

Checkliste

Tagesrucksack mit Sonnen- und Regenschutz, Hut oder Kappe ist ein Muss, Sonnencreme, Trinkflasche, Müsliriegel oder Obst, festes Schuhwerk oder Barfuss, Sammelsäcke: Stoff oder Papier, Plastiksackerl für Wurzelwerk, Taschenmesser, 3m dicken Spagat,

eigene persönliche „erste Hilfe“ Paket: Pflaster, Bandage, Mittel gegen Stiche, ect.,

Produkte zum Erwerb vor Ort

Handgefertigte Ritualgegenstände, Stäbe, Kelche, Wurzeln; Saatgutmischungen selbst gezogen, Jungpflanzen und Stecklinge; Räuchermischungen und Teekräuter.

 

Feuer – Tanz und Trommel – Abendritual
Abendeinheit: Beginn: 19.30 – 22.30 Uhr, Eintritt €48,–

Tickets

Unlimitiert verfügbar
Pro Person inkl. Verköstigung98,00Pro Person inkl. Verköstigung/Seminarraum gefertigte Geschenke aus der Natur zum Mitheim nehmen