Lade Veranstaltungen

Johanniskräuter

Eine Veranstaltung aus der Seminarreihe “Ein Jahr für die Seele” im Backhäusl in Aurach bei Kitzbühel

Unsere Schwerpunkte für diesen Tag

  • Anneliese: Wir werden demütig in die Natur wandern und vielleicht ist es uns auch bestimmt unser ganz persönliches Jahreskräutlein zu finden. Bestimmen werden wir es irgendwann danach, um nicht voreingenommen zu „Suchen“. Wir verbringen gemeinsam kraftvolle Stunden in der Natur! Wende des JAHRES….
  • Sabine: verköstigt uns und sorgt für unser leibliches Wohl aus den von uns gesammelten Schätzen der Natur. Zeigt uns wie man mit einfachen Mitteln, Sträusse und Gebinde aus Wald und Feld zaubert.
  • Cornelia begleitet uns mit seltenen Instrumenten, wir halten inne, lauschen den Klängen, erspüren das Feuer das sich in allem sein, in dieser Zeit verströmt.

Checkliste

Tagesrucksack mit Sonnen- und Regenschutz, Hut oder Kappe ist ein Muss, Sonnencreme, Trinkflasche, Müsliriegel oder Obst, festes Schuhwerk oder Barfuss, Sammelsäcke: Stoff oder Papier, Plastiksackerl für Wurzelwerk, Taschenmesser, 3m dicken Spagat, Feuerzeug, Stirnlampe oder Taschenlampe, Sitzmatte, warme Sachen für Abends.

Wer im Freien übernachtet: Schlafsack, Wasserfeste Matte, biologischabbaubare Seife, eigene persönliche „erste Hilfe“ Paket: Pflaster, Bandage, Mittel gegen Stiche, ect.,
für Abendeinheiten: Instrumente nicht vergessen, wer hat.

Produkte zum Erwerb vor Ort

Handgefertigte Ritualgegenstände, Stäbe, Kelche, Wurzeln; Saatgutmischungen selbst gezogen, Jungpflanzen und Stecklinge; Räuchermischungen und Teekräuter.

Änderungen vorbehalten.

Feuer – Tanz und Trommel – Abendritual
Abendeinheit: Beginn: 19.30 – 22.30 Uhr, Eintritt €48,–

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht länger verfügbar
Nach oben