Lade Veranstaltungen

……..so wird altbewährtes, volksheilkundliches Wissen über Pflanzen wie Kräuter, Bäume, Sträucher, Farne, Moose und Flechten,

mit neuem zeitgemäßem Schwung, einmal im Monat für 1,5 Tage gemeinsam in der Natur, im Freien, erkundet.

Was heißt für mich zeitgemäß: jedenfalls nicht mit einer Lernapp, dem Handy, PC oder sonst Digital, es steht nichts dagegen keine Frage und es ist wichtig diese Wissensquellen auch zu haben,

…….aber vom Handy kann ich auch nicht abbeissen wenn ich was zum Essen brauche oder?

Ich glaube ohne technische Hilfsmittel komme ich auch überall hin…zumindest mit meinem Körper…..noch, ich meine bis wir halt alle das “beamen” können.

Mir ist es wichtig, wenn Menschen Lust dazu haben, und nur dann, ohne Handy in die Natur und den Schätzen die uns offenbart werden zu begegnen. Ich bin einfach da wo ich bin.

Nämlich mit Körper, Geist und Seele da, wo die Pflanze mich anschaut und ich sie.

 

für Dich als Neueinsteiger/in

für Dich als zukünftige/r Selbstversorger/in

für Dich als gspüriges, feinfühliges Wesen, das hungrig ist auf heilsame Naturverbindungen

für Dich als Botaniker/in

für Dich als Suchende/r des einfachen Lebens und des Verständnisses von Naturgesetzen

 

Der Lehrgang umfaßt ca. 300 Pflanzen, Kräuter, Bäume und Sträucher, Moose und Flechten. Vom Säen, ernten, pflegen und verarbeiten. Kreislaufwirtschaft. Geistig, spirituelle Aspekte sind unverzichtbar und großer Bestandteil dieses Lehrganges.

 

Durch das derzeitige Weltgeschehen wird auch auf die “essbare Landschaft” näher eingegangen.

 

Der Preis beträgt für 12h/ 1,5 Tage. Di nachmittag 16-20 Uhr, Mi ganztags 9-17 Uhr :  € 220,–

 

Zusätzliche Kosten: Kost und Logis, Fahrtkosten, Eintritte, Gebühren bei Kursorten.

Termine und Orte werden bei Anmeldung bekanntgegeben.

Die Waldläuferin Cornelia Miedler in vierbeiniger Begleitung

Die Waldläuferin Cornelia Miedler in vierbeiniger Begleitung

Checkliste: Wetterfeste Kleidung – Sonne – Regenhut, Gutes Schuhwerk, Wanderrucksack mit Sitzmatte, Trinkflasche, ErsteHilfe, Taschenmesser, Sammelsäcke, Schreibmaterial, Liebe, Liebe, Liebe.

 

Alle weiteren Termine bei mir direkt Buchbar:

19.+20. April 22, 14.+15. Juni 22, 5.+6. Juli 22, 30.+31. August 22, 4.+5. Oktober 22, 8.+9. Nov.22,

 

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Botanik mit Seele
Vom Wissen zum Fühlen und umgekehrt. Unsere Ziele werden den Jahreszeiten gewählt. Verpflegung bitte immer mitnehmen.
220,00
Nach oben